Herzliche Einladung zum Naturkundlichen Spaziergang am 08.09.23

Veröffentlicht am 22.08.2023 in Ortsverein

Blumen, Bäume, Biotope - Naturschutz rund um die Burg

Entlang von Trockenmauern, vorbei an artenreichen Wiesen, umgeben von Obstbäumen - so wird uns unser Spaziergang um die Weiler Burg herumführen. Thorsten Teichert vom Landschaftserhaltungsverband VIELFALT e.V. wird uns mit hinein nehmen in aktuelle Themen des Naturschutzes im Landkreis Tübingen und einen Überblick geben über die Kostbarkeiten am Wegesrand.

Wir werden uns beschäftigen mit Arten und Biotopen, für die wir in Baden-Württemberg und auch in Rottenburg besondere Verantwortung tragen, wir beleuchten die Pflege und Nutzung unserer Kulturlandschaft - und genießen dabei automatisch zu Beginn der Erntezeit einen kleinen Ausschnitt des Schwäbischen Streuobstparadieses.

Treffpunkt ist am 08.09.2023 um 17 Uhr am Wanderparkplatz am Fuß der Weiler Burg (Burgstraße, weitere Parkplätze beim Friedhof) Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber hilfreich.

Der Spaziergang findet bei jedem Wetter, außer bei Unwetter, statt. Gerne könnt Ihr uns Eure Fragen, Anmerkungen oder freiwillige Anmeldungen, auch wegen Mitfahrgelegenheiten an:

ortsverein@spd-rottenburg-am-neckar.de.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Mit solidarischen Grüßen

SPD Ortsverein Rottenburg

Für uns im Landtag

Dr. Dorothea Kliche-Behnke

zur Webseite

Für uns im Bundestag

Dr. Martin Rosemann

FÜR EINEN STAAT, DER ES UNS LEICHTER MACHT.

zur Webseite

Spende an den OV Rottenburg

SPD Ortverein Rottenburg
KSK Rottenburg
DE38 6415 0020 0002 1023 22