Neujahrsempfang 2023

Veröffentlicht am 16.01.2023 in Ortsverein

Zusammenhalt in der Gesellschaft bewahren

Bei unserem gutbesuchten Neujahrsempfang, am Samstag, den 14.01.2023 in der Zehntscheuer gab unser Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Hermann-Josef Steur seinen Rücktritt bekannt. Er löse damit das Wahlversprechen ein, die Fraktion zu verjüngen. Zuvor beschwor er, angesichts der vielen Krisen und Konflikte der vergangenen Jahre, den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu bewahren.

Dies betonte auch der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch in seiner Neujahrsansprache. „Durch diese Krise kommen wir als Gesellschaft nur gemeinsam!“. Insgesamt sei Deutschland durch das entschlossene Handeln der Bundesregierung, sei es bei der Energiekrise oder bei der humanitären Hilfe für die Kriegsflüchtlinge,  vergleichsweise gut durch die Krise gekommen.

SPD Landes und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch

Die Ehrung der Jubilare für das Jahr 2022 war ein weiterer Höhepunkt des Abends. Der Ortsverein hatte insgesamt 13 Jubilare, davon acht Mitglieder, die auf eine 50jährige Mitgliedschaft zurückblicken können! Andreas Stoch überreichte die Urkunden und Ehrennadeln. Allen Jubilaren gratulieren wir sehr herzlich!

Ehrung der Jubilare

Die Girlgroup der Rottenburger Musikschule unter der Leitung von Christian Ther begleitete den Abend musikalisch!

Girlgroup der Rottenburger Musikschule