Herzliche Einladung: Freitag um halb acht am 22.03.2024

Veröffentlicht am 17.03.2024 in Ortsverein

Herzliche Einladung zu unserer Abendveranstaltung Freitag um halb acht, am Freitag, den 22.03.2024, 19:30 Uhr zum Thema: Sorgende Gemeinschaften: Quartierslösungen für eine älter werdende Gesellschaft mit Michael Lucke

Die Veranstaltung findet im Theatercafé - Theater am Torbogen, Hinter dem Adler 2 in Rottenburg statt.

Worum geht es?

Michael Lucke, Tübinger Bürgermeister a.D. und Vorsitzender des Kreisseniorenrats Tübingen e.V. schreibt dazu:

Gutes Älterwerden für alle: Das ist ein großer Anspruch in einer Gesellschaft des langen Lebens. Können wir uns aussuchen, wo wir alt werden wollen? Wer ausreichend Ressourcen hat, kann sich im Alter eine angenehme und anregende Umgebung schaffen oder gar umziehen. Das ist aber nicht allen möglich. Gute Orte für alle und damit auch für alle Älteren zu schaffen, ist daher eine große Herausforderung. Ältere hierbei nicht nur als Hilfebedürftige, sondern ebenso als Aktive und Engagierte zu sehen, ist ein Auftrag an die Gesellschaft und an die Kommunen.

Wie dieser Auftrag an uns alle gelingen kann, darüber wollen wir an diesem Abend sprechen.

Wir freuen uns, euch am 22. März im Theatercafé des TAT begrüßen zu dürfen!

Für uns im Landtag

Dr. Dorothea Kliche-Behnke

zur Webseite

Für uns im Bundestag

Dr. Martin Rosemann

FÜR EINEN STAAT, DER ES UNS LEICHTER MACHT.

zur Webseite

Spende an den OV Rottenburg

SPD Ortverein Rottenburg
KSK Rottenburg
DE38 6415 0020 0002 1023 22