Kommunalwahl 2024 - Unsere Listen - unser Wahlprogramm

Veröffentlicht am 11.03.2024 in Ortsverein

Am 1. März 2024 fand die Nominierungsversammlung für unsere Gemeinderats- und Kreistagsliste im Café Stadtgespräch statt.

An der Spitze der Gemeinderatsliste stehen die Mitglieder der bisherigen SPD-Fraktion, die ihre erfolgreiche Arbeit gerne fortsetzen möchten und darin an diesem Abend bestätigt wurden: Dr. Bettina Ahrens-Diez, Marian Schirmer, Cornelia Ziegler-Wegner und Raphael Steur.

Nachfolgend sind viele neue Kandidierende dabei, die zum ersten Mal auf unserer Liste stehen: Platz 5 Ulrike Gräßer, Polizeihauptkommissarin aus Obernau, Platz 6 Christian Biesinger, der seit langem schon für die Jungen Aktiven im Gemeinderat sitzt und jetzt aus 'Altersgründen' erfreulicherweise bei uns kandidiert, Platz 7 Gabriele Hoffmann, Platz 8 Daniel Setzler, Vorstandsvorsitzender LAKA BW und ebenso neu dabei sind Aliaa Hwijah, Petros Bojakos, Nadine Alexandr, Dennis Friedrichson, Dr. Christina Riese, Justus Hoffmann, Reinhild Bauer-Geppert, Paolo Fiore, Ben-Simon Bonin, Nadine Miriam Baur und Firmin Mauch.

Insgesamt gehen wir mit einer starken Liste mit vielen jungen, interessierten, aber auch mit erfahrenen Kandidierenden ins Rennen!

Hier ist gesamte Liste mit allen 32 Kandidierenden plus zwei Ersatzkandidaten

Das SPD-Spitzenduo für die Kreistagswahl im Wahlkreis II (Rottenburg, Hirrlingen, Neustetten und Starzach) bilden unser Rottenburger Bürgermeister Dr. Hendrik Bednarz und Barbara Rein, Krankenschwester aus Neustetten.

Die vollständige Liste können Sie hier downloaden.

Großen Dank an alle Kandierenden für ihr Engagement!

Im zweiten Teil des Abends haben wir nach Vorstellung und Diskussion unser Wahlprogramm für die Kommunalwahl beschlossen.

Nochmals herzlichen Dank an alle, die in den vergangenen Wochen daran mitgearbeitet haben!

Unser Programm umfasst viele wichtige Aspekte unseres Lebens in Rottenburg vom guten und gesunden Leben für alle, einer lebendige Quartiersentwicklung bis hin zu Klimaschutz und Klimaanpassung, immer unter dem Aspekt der sozialen Gerechtigkeit und eines gemeinsamen Miteinanders!

Hier können Sie das komplette Programm herunterladen.