Solidarische Informationen Eures Ortsvereins

Veröffentlicht am 22.03.2020 in Ortsverein

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir sind als SPD-Mitglieder auch eine "soziale Familie" vor Ort. Deshalb das aufrichtige Angebot gerade jetzt in diesen schwierigen durch "Corona" bestimmten Zeiten:

Falls jemand von Euch Hilfe gebrauchen kann durch Rat und Tat, scheut Euch nicht, mich zu kontaktieren!

Euer gesamter Vorstand steht gern zur Verfügung und unterstützt ganz praktisch bis hin zu Abklärungen mit Behörden/Ärzten o. ä., "Taxi-Diensten", Einkäufen u. v. m. - einfach ganz persönlich solidarisch.

Meldet Euch per Mail oder telefonisch auf meinem Festnetz 07472/280333. (Für die Rottenburger*innen möchte ich zudem darauf hinweisen, dass die Stadt eine Nachbarschaftshilfe eingerichtet. Alle, die hier ihre Hilfe anbieten können oder Hilfe annehmen möchten, können sich unter Telefon 07472/165-407 melden. Siehe dazu auch die hier informationshalber angefügte aktuelle Pressemitteilung der Stadt Rottenburg.)

Euer Vorstand ist permanent im Kontakt miteinander bis hin zu offiziellen Vorstandssitzungen, derzeit telefonisch.

Trotz "Corona" werden wir demnächst in unserer Reihe "Freitag um halb acht" eine öffentliche politische Diskussion durchführen, womöglich erstmals ohne physisches Zusammenkommen, sondern via Internet/Telefon. Thematisch wird es voraussichtlich um den Bereich Flüchtlingspolitik gehen. Den Termin und die Teilnahmemöglichkeiten werden wir Ende März bekannt geben.

In der Hoffnung, dass sich die Lage im weiteren Jahresverlauf beruhigt, hier für Eure längerfristige Planung jetzt schon weitere Termine, die wir uns als Ortsverein vorgenommen haben:

19. Juni, 19:30 Uhr: Freitag um halb acht (voraussichtlich zum Thema "Zukunft der Demokratie")

25. Juli, 17 Uhr: Mitgliedertreffen (voraussichtlich alternative Stadtführung und gemütliches Beisammensein)

9. Oktober, 19 Uhr: Mitgliederversammlung (mit Neuwahl des Vorstands)

13. November, 19:30 Uhr: Freitag um halb acht (Thema offen)

Herzliche solidarische Grüße,

Mathias Dr. Mathias Kotowski

Schlachthof Rottenburg: Sachstandsbericht vom 29.07.2020 Download

Schreiben des Ob an den Ministerpräsidenten zur Aufnahme Geflüchteter Download

Termine 2020

Sozialdemokratische Stadtführung
Zeit: Samstag, 26.09.2020, 17:00 Uhr (bis maximal 19 Uhr)