Einladung zur Jahreshauptversammlung am 15.10.2021

Veröffentlicht am 13.10.2021 in Ortsverein

Liebe Sozialdemokraten/-innen unseres Ortsvereins,

wie durch die vielen Vorankündigungen der letzten Monate die allermeisten von Euch wissen und schon eingeplant haben:

Am Freitag, 15.10.21, haben wir Mitgliedertreffen (Jahreshauptversammlung), zu der wir hiermit alle "alten" und neuen Mitglieder nochmals offiziell herzlich einladen.

Das Treffen ist öffentlich - gerne also "Werbung" machen oder direkt auch mit Freunden, Bekannten etc. kommen. Wie immer in diesem Jahr behandeln wir keine Formalia o. ä., sondern gehen in einen wichtigen spannenden inhaltlichen Austausch. Unser Thema wird sein: Stärkung und Verteidigung eines guten demokratischen Miteinander. Auch wenn die Bundestagswahl vermeintlich die "Mitte" gestärkt hat: Unsere Gesellschaft driftet immer weiter auseinander, und immer größere Kreise lehnen das demokratische "System" als solches ab. Mit nachvollziehbaren Hintergedanken wollen wir uns treffen im Dokumentationszentrum der KZ-Gedenkstätte Hailfingen/Tailfingen im Alten Tailfinger Rathaus, Hauptstr. 39, 71126 Gäufelden-Tailfingen. Die Jahreshauptversammlung findet 19:30-21:00 Uhr im dortigen Seminarraum statt. Falls über das inhaltliche Thema hinaus weitere Tagesordnungspunkte gewünscht sind, wendet Euch möglichst im Vorfeld an ein Vorstandsmitglied. Einer steht schon fest: Wir erwarten unseren Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Rosemann zur "Lage im Wahlkreis und in Berlin nach der Bundestagswahl". Zudem lege ich Euch das "Beiprogramm" ans Herz: Um 19:00 Uhr wird uns Andreas Kroll in das Dokumentationszentrum einführen. Und im Anschluss an unsere Versammlung wird es noch Gelegenheit geben, sich die dortige Ausstellung genauer anzuschauen.

Damit der Veranstaltungsort am Rande unserer Raumschaft für niemanden eine Hürde bedeutet: Um 18:30 Uhr ist Treffen am Rottenburger Eugen-Bolz-Platz (Nähe Brillinger) zur Bildung von Fahrgemeinschaften - es werden genügend Autos zur Verfügung stehen. An alle, die weder gut zum Eugen-Bolz-Platz noch direkt nach Tailfingen kommen können, aber gerne dabei sind: Bitte einfach formlos bei mir melden, wir organisieren gern einen "Extra-Shuttle".

Bitte beachtet die 3G-Regel. Herzliche Grüße in Vorfreude auf eine wichtige "besondere" Veranstaltung mit Euch,

Mathias für das Vorstandsteam Eures SPD-Ortsvereins

Für uns im Landtag

Dr. Dorothea Kliche-Behnke

zur Webseite

Für uns im Bundestag

Dr. Martin Rosemann

FÜR EINEN STAAT, DER ES UNS LEICHTER MACHT.

zur Webseite

Spende an den OV Rottenburg

SPD Ortverein Rottenburg
KSK Rottenburg
DE38 6415 0020 0002 1023 22