Nachrichten zum Thema Ortsverein

Neujahrsempfang 2023

Zusammenhalt in der Gesellschaft bewahren

Bei unserem gutbesuchten Neujahrsempfang, am Samstag, den 14.01.2023 in der Zehntscheuer gab unser Gemeinderat und Fraktionsvorsitzender Hermann-Josef Steur seinen Rücktritt bekannt. Er löse damit das Wahlversprechen ein, die Fraktion zu verjüngen. Zuvor beschwor er, angesichts der vielen Krisen und Konflikte der vergangenen Jahre, den Zusammenhalt in der Gesellschaft zu bewahren.

 

 

 

Dies betonte auch der SPD Landes- und Fraktionsvorsitzende Andreas Stoch in seiner Neujahrsansprache. „Durch diese Krise kommen wir als Gesellschaft nur gemeinsam!“. Insgesamt sei Deutschland durch das entschlossene Handeln der Bundesregierung, sei es bei der Energiekrise oder bei der humanitären Hilfe für die Kriegsflüchtlinge,  vergleichsweise gut durch die Krise gekommen. 

SPD Landes und Fraktionsvorsitzender Andreas Stoch 

 

 

 

Neujahrsempfang - Samstag, den 14.01.2022, ab 17 Uhr

Herzliche Einladung zum Neujahrsempfang 2023 am Samstag, den 14.01.2023, 17:00 Uhr

Für die Neujahrsansprache konnten wir Andreas Stoch MdL,  Landes- und Fraktionsvorsitzender der SPD Baden-Württemberg gewinnen.

Musikalische Umrahmung: Teen Spirit, Leitung C. Ther, Musikschule Rottenburg 

Ort: Kulturzentrum Zehntscheuer, Bahnhofstr. 16, 72108 Rottenburg am Neckar

Herzliche Einladung: Freitag um halb acht – zur Sache: „Krieg in Europa..." mit Nils Schmid MdB

„Krieg in Europa und Unterdrückung in Katar, Iran, China, Russland, … - außenpolitische Fragen und Antworten“ mit Dr. Nils Schmid MdB, Außenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion

Freitag, den 18.11.2022, 19:30 Uhr, im Haus am Nepomuk, Unterwässer 1, Rottenburg am Neckar

Das Haus am Nepomuk liegt in der Fußgängerzone, 300 m vom Bahnhof entfernt. Parkmöglichkeiten gibt es in den Parkhäusern Schütte und Museum.

Einladung zur Jahreshauptversammlung am 28.10.2022

Der Ortsverein lädt zur Jahreshauptversammlung am Freitag, den 28.10.2022 um 19:30 Uhr ein.

Ort: AWO-Heim, St. Moriz-Platz 7, Rottenburg

Download Einladung

 

 

Terminhinweise

Einladung zum politischen Waldspaziergang 

Am Freitag den 16.09.2022 laden wir euch zu einem gemeinsamen Waldspaziergang mit unserem Genossen und Revierförster Gerhard Neth ein.

Treffpunkt: 17:00 am Schützenhaus in Bühl, oder für diejenigen, die nicht selbst fahren wollen oder können, 16.30 am P+R Parkplatz am Bahnhof in Rottenburg.

Anmeldung: Michael Gierth: m.gierth@spd-rottenburg-am-neckar.de

 

Für uns im Landtag

Dr. Dorothea Kliche-Behnke

zur Webseite

Für uns im Bundestag

Dr. Martin Rosemann

FÜR EINEN STAAT, DER ES UNS LEICHTER MACHT.

zur Webseite

Spende an den OV Rottenburg

SPD Ortverein Rottenburg
KSK Rottenburg
DE38 6415 0020 0002 1023 22